1. Hähnchenfleisch vor dem Braten abwaschen?

Besser nicht! Es ist wahrscheinlich, dass Sie durch das Waschen des Fleischs die Keime nur in der Küche über Spritzwasser verteilen. Braten Sie das Hühnchen einfach gut durch, das tötet alle Keime.

  1. Im Kühlschrank gibt es keine Keime

Kälte hemmt Keime, oder etwa nicht? Nein. Nur eine regelmäßige Kontrolle des Kühlschranks nach verdorbenen Lebensmitteln und eine regelmäßige Reinigung mit heißem Essigwasser hält den Kühlschrank keimarm.

  1. In der Küche muss ich desinfizieren!

Irrtum! Es reicht völlig aus, die Küche regelmäßig mit sanften Reinigungsmitteln zu putzen. Desinfektionsmittel können der Haut schaden und Allergien auslösen.

  1. Im Bad gibt es mehr Keime als in der Küche

Weit gefehlt! In der Küche wird rohes Fleisch verarbeitet, es ist immer schön warm und es gibt Spülschwämme, die eine Verteilung von Keimen ganz einfach machen. Regelmäßige Reinigung und Verwendung von sauberen Schwämmen ist daher sehr wichtig!

  1. Zerkratzte Teflonpfannen sind giftig

Sehr appetitlich ist es natürlich nicht, wenn man kleine schwarze Teile der Pfanne mitisst, aber dies ist nicht schädlich. Die Partikel verlassen auf natürlichem Wege den Körper, ohne Ihnen zu schaden. Allerdings: Teflonpfannen sollte man nicht überhitzen, denn dann können giftige Gase entstehen. Für hohe Temperaturen lieber Edelstahl oder Gusseisen benutzen.

  Subscribe  
Notify of